Name Schlierf

Vorname Mats

geboren in Hannover

geboren am 20. September 1999

Ich bin Brückenbauer*in, weil ich von den sehr positiven Auswirkungen von Peer-Interaktion im Rahmen von beruflicher Orientierung und Unterstützung überzeugt bin und mich ehrenamtlich einbringen möchte. Meine Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Biografische Fallanalysen zur Übergangsgestaltung von Menschen mit Fluchthintergrund: Eine qualiitative Untersuchung“, ist im Zusammenhang dieses Projektes entstanden.

Meine Ausbildung: Ich habe einen Bachelor (BA) in Sonderpädagogik. Aktuell studiere ich im Master Rehabilitationswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover.

Ich mache gerne Fotografieren, Basketball spielen, Spazieren gehen.

Ich bin gut in Berufsorientierung und Übergangsbegleitung in Bezug auf inklusive Kontexte, Wissenschaftliche/Pädagogische Beobachtung und lösungsorientierte Gesprächsführung.

Meine Muttersprache: Deutsch

Weitere Sprachen: Englisch (C1), Spanisch & Niederländisch (A1)

In Zukunft möchte ich meinen Master in Rehabilitationswissenschaften abschließen und anschließend vielleicht in diesem Feld forschen.

Weitere Informationen

http://linkedin.com/in/mats-schlierf-3903ab1a1