Name Moussa

Vorname Mustafa

geboren in Quamishli, Syrien

geboren am 01. Oktober 1987

Ich bin Brückenbauer*in, weil ich, als ich selbst damals nach Deutschland gekommen bin, Schwierigkeiten hatte, mich über Ausbildungsplatz und Arbeit, sowie Bewerbung und Praktikum zu informieren. Ich habe nach Hilfe gefragt, deswegen habe ich für mich entschieden im Team Brükenbauer 2017 anzufangen. Ich möchte meine Erfahrung mit den neuen Geflüchteten weiter teilen und durch unser Team helfen, damit sie auch ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz bekommen können.

Meine Ausbildung Kfz-Mechtroniker System und Hochvolttechnik (Geselle)

Ich mache gerne das Autoschrauben und Reparieren, sowie in der Freizeit auf Landstraßen fahren, Menschen helfen, Elektrogeräte reparieren.

Meine Muttersprache: Arabisch

Weitere Sprachen: Deutsch

In Zukunft möchte ich meinen Meister machen und dann eine Werkstatt eröffnen.

Weitere Informationen: Ich bin einer der Botschafter*innen des Handwerks bei der Handwerkskammer Hannover im Projekt IQ bei der Zentrale für die Weiterbildung im Handwerk e.V. (ZWH). https://zwh.de/botschafterinnen-und-botschafter-des-handwerks-der-auftakt/